Sport

Drei bulgarische Ringer unterschreiben beim KSV Köllerbach

today05/05/2021 123

Hintergrund
share close

Beim KSV Köllerbach haben sich für die neue Saison 2021/22 nunmehr auch drei Ringer an den saarländischen Bundesligisten gebunden, die allesamt die bulgarische Staatsangehörigkeit besitzen. So hat Miroslav Stefanov Kirov, der beim KSV im freien Stil die Gewichtsklasse bis 80 kg einnimmt, seinen Kontrakt bei dem sechsfachen deutschen Mannschaftsmeister um ein Jahr verlängert. Kirov machte zuletzt international von sich reden, als er bei der EM im polnischen Warschau (Gewichtsklasse bis 74 kg) zur Silbermedaille gelangte. Jetzt darf man gespannt sein, was der frisch gebackene Vize-Europameister in der freien Stilart beim KSV Köllerbach auf die Matte zaubert.

Bei Köllerbach unterschrieben hat auch Tarek Mohamed Abdelslam Sheble Mohamed, der am 29. Oktober 1993 im ägyptischen Alexandria das Licht der Welt erblickte. Der Greco-Ringer, der bei den Saarländern die Gewichtsklasse bis 86 kg übernimmt, ist jedoch inzwischen bulgarischer Staatsbürger. Der Mann mit dem Zungenbrechernamen war 2017 in aller Munde, als er bei der EM im serbischen Novi Sad für Bulgarien Gold holte. Und das wohlgemerkt in der Gewichtsklasse bis 75 kg. In Köllerbach hat sich der Ex-Europameister schon längst in die Herzen der Köllerbacher Fans gerungen, denn der Greco-Athlet beeindruckt durch seinen ausgesprochen spektakulären Angriffsstil.

Der Köllerbacher Neuzugang Ahmed Sultanovich Bataev, der am 23. September 1991 geboren wurde, ist ebenfalls Bulgare. Der Freistil-Spezialist, der früher die russische Staatsbürgerschaft besaß, kämpfte zuletzt in Deutschland für den Ringer-Bundesligisten SV Johannis 07 Nürnberg. Bataev wird nach Auskunft von Köllerbachs Teamleiter Thomas Geid in der Gewichtsklasse bis 98 kg zum Einsatz kommen. Der neue KSV-Ringer ist aktueller bulgarischer Meister und gewann international beim Individual World Cup 2020 der UWW in Belgrad (Klasse bis 97 kg) nach einem 8:1-Punktsieg gegen Shamil Zubairov (Aserbaidschan) die Bronzemedaille.

KSV Köllerbach
(Klaus Konstroffer)

Geschrieben von: Marc

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet


0%