Club

Blind Dance Radio

Hintergrund
share close
Freitag 23:00 00:00

Das Blind Dance Radio ist eine wöchentliche DJ Radioshow, die die aktuelle Musik aus House- und Elektro präsentiert. Die Subgenres umfassen unter anderem Future-, Bass und Progressive House. Moderiert und präsentiert von DJ Artin.

Warum er die Show ausgerechnet Blind Dance Radio nennt, bringt er mit seiner Blindheit in Verbindung, denn DJ Artin ist Blind seit seinem 3. Lebensjahr.
Jetzt fragen sich bestimmt viele, wie er als blinder DJ Musik mixe.
Zum Arbeiten nutzt er barrierefreie DJ-Software und ein Programm namens Jaws, das ihm die Türen zur Computer- und Musikwelt geöffnet hat.
Ganz easy kann er WhatsApp, E-Mail-Nachrichten und Facebook bedienen. Und außerdem hat er ein sehr gutes Gehör 🙂

DJ Artin in “Blind Dance Radio” hier bei Radio Püttlingen

 

 

 

Bildquellen

  • DJ Artin: DJ Artin / Facebook

Bildquellen

  • DJ Artin: DJ Artin / Facebook

Rate it
0%